![]()
Zum Jahresende gibt es wieder ein unterhaltsames und buntes Feernsehprogramm für jeden Geschmack von Show bis Action
In der Silvesternacht müssen Autofahrer mit allerlei untypischen Situationen und Gefahren rechnen. Verkehrsexperte Thomas Kubin vom ADAC Sachsen gibt Tipps für die lauteste Nacht des Jahres.
Bald ist Silvester und viele Menschen möchten zum Jahreswechsel die ein oder andere Rakete in den Himmel steigen lassen. Doch jedes Jahr kommt es auch zu vielen Unfällen.
Alle Jahre wieder geht sie los, die Diskussion um das Silvesterfeuerwerk. In den letzten Jahren werden Stimmen lauter, die private Feuerwerke verbieten wollen.
(DJD). Kaum eine Jahreszeit ist so eng mit Emotionen und gemeinsamen Erlebnissen verbunden wie Weihnachten.
Adventseinkäufe, Fahrzeugdekoration und Böller in der Silvesternacht: Was Spaß macht, kann im Straßenverkehr schnell gefährlich werden
Mit Beginn der Vorweihnachtszeit stellt sich vielen die Frage, wie der frisch ausgewählte Weihnachtsbaum sicher nach Hause transportiert wird. Ob im Auto, auf dem Dach, im Anhänger oder mit dem Fahrrad
(DJD). Burger gehen immer – warum sollten sie ausgerechnet zu Weihnachten fehlen? Mit Geflügel lassen sich diese kulinarischen "Dauerbrenner" festlich-lecker inszenieren
Vor einem sorglosen Umgang mit Kerzen und Lichten in diesem Winter warnen die Sicherheitsexperten von DEKRA. Vor allem in der Adventszeit steigen die Gefahren, wenn Kerzen in Adventskränzen entzündet werden.
-Werbung- (DJD).24 Tage voller Vorfreude: Für viele ist der Advent mit seinen Lichtern, lieben Bräuchen und viel Behaglichkeit die schönste Zeit des Jahres.
-Werbung- (DJD). Je näher Weihnachten rückt, desto stärker stellt sich die alle Jahre wiederkehrende Frage: Womit kann man die Herzensmenschen zum Fest überraschen?
(DJD).Adventskalender müssen nicht immer voll mit Schokolade oder kleinen Geschenken sein und sich jedes Jahr aufs Neue überbieten.
(DJD).Je näher Weihnachten rückt, desto stärker stellt sich die alle Jahre wiederkehrende Frage: Womit kann man die Herzensmenschen zum Fest überraschen?
Auf glatten Straßen müssen Autofahrer mit gefährlichen Rutschpartien rechnen, warnen die Unfallsachverständigen von DEKRA. Bei Temperaturen unter plus 4 Grad heißt es, die Fahrweise anpassen.
Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv.