Lebensfreude statt schauriger Grusel: Der Zoo Leipzig feiert am 31. Oktober sein buntes Halloween-Spektakel. In Anlehnung an die südamerikanische Tradition des Día de los animales Muertos, wird es ein buntes Fest mit zahlreichen Aktionen und Abenteuern geben. Zudem dreht es sich inhaltlich um bereits ausgestorbene Tierarten sowie die gegenwärtigen Artenschutzanstrengungen. Das Halloween-Spektakel beginnt für große und kleine Zoofans um 10 Uhr und endet um 20 Uhr.

Kürbisparty bei den Elefanten ©Zoo LeipzigKürbisparty bei den Elefanten ©Zoo Leipzig 

Das vielfältige HITRADIO RTL Bühnenprogramm mit den Livebands Los Cubanitos und Los Cumbiancheros sowie Auftritten der Tanz-Zentrale Leipzig und Bailísima führt durch den langen Tag, der mit Stockbrot, Kürbissuppe sowie zahlreichen anderen Leckereien flankiert ist. Bullis Bande ist ebenso dabei wie verschiedene Markstände mit Kunsthandwerk aus Mexico.

Tipp: Alle Kinder im Halloween-Kostüm erhalten an diesem Tag kostenfreien Zooeintritt. Das Halloween-Programm gibt es unter www.zoo-leipzig.de/halloween.

 Ozelot Daphne mit ihrer Tochter ©Zoo LeipzigOzelot Daphne mit ihrer Tochter ©Zoo Leipzig

Wintersaison beginnt
In den kommenden Monaten stehen die Tierhäuser wieder vermehrt im Fokus der Besuchergunst. In der Tropenerlebniswelt Gondwanaland hat das Ozelotjungtier den Besuch vom Tierarzt zur Jungtierprophylaxe und Geschlechtsbestimmung gut gemeistert. Das knapp zwei Monate alte Jungtier von Daphne und Pinchu ist ein Weibchen und wurde vom Pflegerteam auf den Namen „Amira“ getauft.

Elefantenkalb Zaya bei der Kürbisparty ©Zoo LeipzigElefantenkalb Zaya bei der Kürbisparty ©Zoo Leipzig

Wer den Herbst und Winter im Zoo und den wohlig-warmen Leipziger Tropen genießen möchte, profitiert ab dem 1. November von den Winterpreisen. Tages- und Abendkarten sind auf www.zoo-leipzig.de/tickets zu erhalten. Der Zoo hat ab dem 01. November täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.Quelle: Zoo Leipzig