• Plauen: Aussichtsturm Hoher Stein wegen Vandalismus geschlossen

    Der Aussichtsturm Hoher Stein in Dresden Plauen bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Der Grund sind erhebliche Vandalismusschäden.

  • Altstadt: Seestraße und Pfarrgasse bekommen kleine Oasen

    Ab Ostern kommen die im Jahr 2024 angeschafften Sitz- und Pflanzelemente der Stadt unter dem Motto „Stadtraum anders gestalten“ wieder in der Innenstadt zum Einsatz.

  • Stuckdecke im Bahnhof Dresden-Neustadt wird saniert

    Vom 7. April bis zum 12. Mai ist die Empfangshalle für den Aufbau eines Schutzgerüsts gesperrt. Der Zugang zu den Bahnsteigen ist nur über die Hansastraße möglich, der aber nicht barrierefrei ist!

 

Die Dresdner Polizei war am Wochenende wiederum in der Äußeren Neustadt im Einsatz.Die Polizisten kontrollierten 65 Personen und fertigten 19 Strafanzeigen unter anderem wegen Körperverletzung, Raub, Diebstahls sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Symbolfoto ©MeiDresden.deSymbolfoto ©MeiDresden.de

Unter anderem stellten die Beamten zwei Deutsche (16, 23), einen 20-jährigen Libyer sowie einen 29-jährigen Türken fest, die Cannabis bei sich hatten. Weiterhin stoppten die Polizisten zwei Frauen (23, 25) und einen Mann (22), die mit Elektroscootern auf der Hansastraße unterwegs waren. Alle drei standen mit etwa 1 Promille unter Alkoholeinfluss. Zudem bemerkten die Einsatzkräfte einen 35-jährigen Mann, der einen Baseballschläger bei sich trug. Im Zuge der Gefahrenabwehr wurde der Schläger sichergestellt.

Quelle: Polizei Sachsen