(ots). Seit Freitagabend bekämpft die Feuerwehr Dresden einen Großbrand auf der Pirnaer Landstraße am Haus der ehemaligen Staatsoperette.
er Freistaat Sachsen unterstützt die Stadt Sebnitz bei der Ausrichtung des größten sächsischen Vereinsfestes mit Rat und Tat und selbstverständlich auch finanziell.
Seit Montag, 2. Juni 2025, liegt die strom- und schifffahrtspolizeiliche Genehmigung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung für den Abbruch der Carolabrücke vor
Am Wochenende sollte man in Sachsen die Regenjacke nicht vergessen. lediglich am Montag längere heitere Abschnitte bei leicht zurückgehenden Temperaturen.
(ots).Die Feuerwehr Dresden ist seit den frühen Morgenstunden bei einem umfangreichen Löscheinsatz auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs an der Leipziger Straße im Einsatz
Nach der Renovierung der 900 Jahre alten Burgkapelle auf Burg Mildenstein ist diese seit Mai 2025 wieder geöffnet.
Zum 35-jährigen Jubiläum des Nationalparks und dem 30-jährigen Bestehen der Bildungsstätte Sellnitz lädt die Nationalpark- und Forstverwaltung Sächsische Schweiz zum 26. Sellnitzfest ein
Vom 15. bis 17. August 2025 lädt das zweite Gravel Camp ins Erzgebirge ein. Der Campingplatz am Galgenteich in Altenberg ist der perfekte Ort für das Wochenende
Sonnencremes aind wichtig für eine gesunde Haut besonders im Sommer und bei längerer Sonnneneinstrahlung auf die ungeschützte Haut.
Ein verlängertes Wochen mit Pfingsten steht vor der Tür. Das wird wieder viele Ausflüger, Wanderer, Urlauber und Bergfreunde in die Sächsische Schweiz ziehen. Für eine Wanderung oder ein Kletterausflug, sollten sie sich vorbereiten.
Wie lange bleibt mein „Fahrt frei“ noch an der Ampel, wann sollte ich die Türen an der Haltestelle schließen und wie schnell müsste ich fahren, um ohne anzuhalten über die nächste Kreuzung zu kommen?
Bald ist es wieder soweit! Am 22. Juni 2025 steigt der 45. Sachsenlauf Coswig mit Lauf- und Wanderangeboten für jedermann
Die Elbe Flugzeugwerke (EFW), Kompetenzzentrum für Airbus-Frachterumrüstung, haben am Dienstag die Auslieferung des ersten von drei A330-Passagier-zu-Frachter-Flugzeugen (P2F) an Kunden Air Lease vorgenommen.
Zu Pfingsten werden wieder die alten Traditionswagen der Kirnitzschtalbahn auf die Schiene gehen. So werden die Veteranen der Schiene von 1926, 1928 und 1938 zu erleben sein.
Schon seit Tagen ist an der Baustelle Carolabrücke ein eifriges Gewusel zu beobachten. Viele Bagger sind im Einsatz. Das sind alles Vorbereitungen für den weiteren Abriss der Brückenzüge B und A.
Seite 1 von 403