In einer Straßenbahn der Linie 7 hat am Montag ein Unbekannter Fahrgäste bedroht. Eine Frau hat am Sonntag eine 38-Jährige am Koreanischen Platz geschlagen und beleidigt.

Polizei Dresden sucht Zeugen. Symbolfoto: MeiDresden,.dePolizei Dresden sucht Zeugen. Symbolfoto: MeiDresden,.de

Frau schlug Frau – Zeugen gesucht Zeit:15.03.2026, 18:25 Uhr Ort: Dresden-Wilsdruffer Vorstadt

Eine Frau hat am Sonntag eine 38-Jährige am Koreanischen Platz geschlagen und beleidigt.Die Frauen gerieten in der Nähe der Haltestelle „Koreanischer Platz“ in Streit, woraufhin die Unbekannte die 38-Jährige mit einem Handy schlug, kratzte, ihr am Kopftuch zog und sie beleidigte. Die Angegriffene wurde leicht verletzt. Passanten trennten die beiden Frauen, woraufhin die Angreiferin davonging. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Menschen bedroht – Zeugen gesucht Zeit:16.03.2026, 15:50 Uhr bis 16:10 Uhr Ort:Dresden-Löbtau

In einer Straßenbahn der Linie 7 hat am Montag ein Unbekannter Fahrgäste bedroht.Der Täter fuhr mit der Bahn in Richtung Gorbitz. In Höhe der Haltestelle „Tharandter Straße“ imitierte er mit den Fingern eine Pistole, zeigte auf mehrere Passagiere und rief dabei bedrohliche Worte. Alarmierte Beamte konnten weder den Täter noch betroffene Menschen antreffen und suchen nun Zeugen.Der Mann war etwa 30 Jahre alt. Er hatte eine stämmige Figur und hatte schwarze kurze Haare. Er trug eine schwarze Jacke mit roter Schrift, graue Schuhe mit orangenen Schnürsenkeln sowie eine spiegelnde Sonnenbrille.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Geschehen oder dem Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen

Quelle: Polizeidirektion Dresden