Bisherigen Erkenntnissen zufolge ist han Mittwochmorgen gegen 7:50 Uhr ein Mädchen (9) auf der Bernhardstraße Ecke Bergstraße von einem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann forderte das Kind auf mitzukommen und versuchte es kurz darauf festzuhalten. Als eine Passantin auf den Vorfall aufmerksam wurde, floh der Mann. Die Frau verfolgte den Unbekannten.
Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: MeiDresden.de
Alarmierte Polizeibeamte suchten die Umgebung nach dem Tatverdächtigen ab, konnten ihn aber nicht mehr ausfindig machen. Auch die Passantin war verschwunden.
Der Unbekannte war etwa 30 Jahre alt, ca. 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte einen lockigen längeren Kinnbart. Seine schwarzen Haare trug er nach hinten zu einem Zopf gebunden. Er trug einen schwarzen Ohrstecker sowie einen silbernen Nasenring. Auffällig war ein schwarzes Tattoo oder Muttermal über seinem rechten Auge.
Parallel zu den Ermittlungen wird die Dresdner Polizei in der nächsten Zeit ihre Streifentätigkeit im Bereich der Bernhardstraße verstärken. In diesem Zusammenhang werden auch die Bürgerpolizisten des Polizeireviers Dresden-Süd im Einsatz sein.
Die Polizei fragt? Wer kennt die beschriebene Person? Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Vorfall gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen
Quelle: Polizeidirektion Dresden