Logo von MeiDresden.de

Am Montag meist niederschlagsfrei, zum Dienstag regnerisch bei recht milden 15 bis 19 Grad.

Der Montag beginnt so, wie man sich einen typischen Herbstmorgen vorstellt. Vielerorts hat sich in der Nacht Nebel gebildet. Im Laufe des Vormittags löst sich der Nebel zwar langsam auf, in einigen Niederungen kann er sich aber recht hartnäckig halten. Dort, wo er sich verzogen hat, zeigt sich anschließend die Sonne - zumindest in der Nordosthälfte des Landes. Am Dienstag sollte man den Regenschirm zuhause nicht vergessen. Uns erwartet ein meist bewölkter Tag und es regnet immer wieder, vorübergehend auch mal etwas kräftiger. Das Nass kommt zumindest nicht ununterbrochen vom Himmel, sodass man mit Blick auf das Regenradar auch mal eine Regenpause zum Joggen oder Gassi gehen abwarten kann.

Mit mildem Herbstwetter starten wir in die neue Woche ©MeiDresden.deMit mildem Herbstwetter starten wir in die neue Woche ©MeiDresden.de

Am Montag teils heiter, teils wolkig, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 15 bis 18, im Bergland 11 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt bis wolkig, später teils stark bewölkt mit gelegentlich leichtem Regen in Westsachsen. Temperaturrückgang auf 10 bis 6 Grad. Schwacher, zwischen Osterzgebirge und Neiße auch mäßiger Südostwind.

Am Dienstag stark bewölkt bis bedeckt, zeitweise Regen. Höchstwerte zwischen 15 und 19, im Bergland zwischen 13 und 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Ostwind.In der Nacht zum Mittwoch bedeckt, zeitweise regnerisch, später von Westen her wenige Auflockerungen. Tiefstwerte zwischen 11 und 7 Grad. Schwachwindig.

Quelle: DWD