Logo von MeiDresden.de

Am Freitag und Samstag wird es wechselhaft und feucht, der Sonntag bleibt trocken. Die Temperaturen gehen leicht zurück.

Bezüglich der "warmen" und "sehr warmen" Temperaturen heißt es in den kommenden Tagen aber Abschied nehmen. Denn die Reste von LENN, die im Druckfeld dann nur noch als schwache Krümmung der Isobaren, also der Linien gleichen Luftdrucks erkennbar sind, wandern über dem Norden Deutschlands nach Osten. Damit wird es kühler, aber auch wechselhafter. In der Nacht zum Samstag und am Samstag erreichen die entsprechenden, meist nur schwach ausgeprägten Regenfälle den Südosten. Letztendlich ruhen auch für den Sonntag alle Hoffnungen auf SONJA. In der Südhälfte werden die Hoffnungen auch erfüllt. Dort kehrt nach jetzigem Stand das Kaiserwetter - oder eben der Altweibersommer - zurück. In der Nordhälfte dagegen tummeln sich im Vorfeld des nächsten Tiefs schon dichte Wolken. Immerhin: Stand jetzt soll aus diesen Wolken nicht allzu viel Regen fallen.

Am Wochenende wechselhaft ©MeiDresden.deAm Wochenende wechselhaft ©MeiDresden.de

Am Freitag wolkig bis stark bewölkt, am Nachmittag und Abend von Nordwesten her zeitweise Regen. Höchstwerte 23 bis 25, im Bergland 17 bis 22 Grad. Mäßiger Südwestwind, im Bergland teils stark böig. In der Nacht zum Samstag bedeckt, zeitweise Regen. Tiefstwerte 14 bis 10 Grad. Schwacher Südwestwind.

Am Samstag im Mittelgebirgsraum überwiegend stark bewölkt, zeitweise Regen, im Tiefland vermehrt Auflockerungen und kaum noch Niederschlag. Maximal 19 bis 21, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher Westwind. In der Nacht zum Sonntag teils gering bewölkt, teils wolkig. Tiefstwerte zwischen 10 und 7 Grad. Schwachwindig.

Am Sonntag heiter bis wolkig. Höchsttemperaturen 20 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Südwestwind.In der Nacht zum Montag teils wolkig, teils gering bewölkt.
Tiefsttemperaturen 15 bis 8 Grad. Schwacher Südwestwind.

Quelle: DWD