Logo von MeiDresden.de

Am Mittwoch und Donnerstag kann es bei 17 bis 21 Grad immer wieder mal schauern, die Nächte werden bei 13 bis 7 Grad relativ kühl.

Kühles und wechselhaftes Wetter dominiert derzeit über Mitteleuropa. Verantwortlich dafür sind die Tiefdruckgebiete "FRANZ" über der Nordsee und "ERWIN" über der nördlichen Adria. Sie sorgen für die Zufuhr von feuchten und eher kühlen Luftmassen, sodass ein frühherbstlicher Wettereindruck entsteht. Erst zum Wochenende hin wird es dann im Süden wieder sommerlicher. Am Mittwoch steht im Nordwesten und später auch der Mitte wechselhaftes Aprilwetter im August auf der Agenda. Sonst sind Regen oder Schauer nur ein seltener Gast und die Sonne zeigt sich gelegentlich. Am Donnerstag ändert sich an der Wetterlage zunächst noch nicht viel.Schauer und einzelne Gewitter beschränken sich jedoch meist auf den Norden und Nordosten. Im Süden kann sich die Sonne schon längere Zeit zeigen.

Eine Dampfschifffahrt durch das Elbtal kann bei jedem Wetter Spaß machen ©MeiDresden.deEine Dampfschifffahrt durch das Elbtal kann bei jedem Wetter Spaß machen ©MeiDresden.de

Am Mittwoch wolkig bis stark bewölkt und einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 17 bis 21, im Bergland 12 bis 17 Grad. Schwacher Südwest- bis Westwind. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt und zeitweise Schauer. Tiefsttemperaturen 13 bis 7 Grad. Schwachwindig.

Am Donnerstag wechselnd bewölkt und örtliche Schauer. Höchstwerte zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
In der Nacht zum Freitag gering bewölkt bis wolkig, niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 12 und 8 Grad.

Quelle. DWD