Logo von MeiDresden.de

In den nächsten Tagen ist weiterhin mit viel Sonnenschein bei relativ milden Temperaturen zwischen 12 und 17 Grad zu rechnen.

In den kommenden Tagen ist die Wetterentwicklung in Mitteleuropa überschaubar. Eine Hochdruckzone erstreckt sich derzeit bereits von den Azoren über Westeuropa bis in den Alpenraum und firmiert in den Wetterkarten unter dem Namen CHARLY. In Summe beschert CHARLY in den nächsten Tagen einigen Regionen viel Sonnenschein, anderen aber auch die für die Jahreszeit typischen zähen Nebel und Hochnebelfelder.Spannender wird es dann in den Abend- und Nachtstunden zum Montag. Dann mischt sich ein Kaltlufttropfen ins Wettergeschehen ein.

Am Wochenende goldenes Novemberwetter mit viel Sonnenschein - Blick von der Frauenkirche ©MeiDresden.de / Frank LooseAm Wochenende goldenes Novemberwetter mit viel Sonnenschein - Blick von der Frauenkirche ©MeiDresden.de / Frank Loose

Am Freitag heiter, teils wolkig. Für die Jahreszeit weiterhin ungewöhnlich mild mit Höchstwerten bis 17, in Kammlagen des Erzgebirges bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Samstag überwiegend klar. Tiefstwerte 6 bis 0 Grad, gebietsweise leichter Frost in Bodennähe. Schwacher Wind.

Am Samstag heiter. Höchsttemperaturen 12 bis 15, im Bergland 9 bis 12 Grad. Schwacher Südostwind. In der Nacht zum Sonntag klar, örtlich Nebel. Tiefsttemperaturen 5
bis 2 Grad, bodennah gebietsweise leichter Frost. Schwachwindig.

Am Sonntag nach Nebelauflösung sonnig. Maximal 11 bis 13, am Nordrand des Erzgebirges bis 16, in den Kammlagen um 8 Grad. Schwacher Südostwind, in Ostsachsen mäßiger Böhmischer Wind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 5 bis 2 Grad. In Bodennähe gebietsweise leichter Frost. Schwacher Wind.

Quelle: DWD