Logo von MeiDresden.de

Am Nikolaustag geht es für die Dresdner Eislöwen um weitere Punkte in der DEL2. Die Mannschaft bekommt es am Dienstagabend mit den Heilbronner Falken zu tun.

 


Am Nikolaustag geht es für die Dresdner Eislöwen um weitere Punkte in der DEL2. Die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Brockmann bekommt es am Dienstagabend mit den Heilbronner Falken zu tun. Gespielt wird 19:30 Uhr in der JOYNEXT Arena. Der Nikolaus hat seinen Besuch bereits angemeldet. Die Partie am Dienstag ist aufgrund des Short Track Weltcups im Januar vorgezogen worden. Für die Eislöwen bedeutet das, das dritte Spiel in fünf Tagen. Nach den beiden Siegen gegen Landshut und Regensburg unterlagen die Blau-Weißen am Sonntagabend mit 0:1 nach Verlängerung in Kaufbeuren. Trotz der Niederlage hatte sich Brockmann mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden gezeigt. Das Toreschießen bleibt ein Manko der Dresdner. Heilbronn hat am Sonntag gezeigt, wie es gehen kann beim 7:2-Erfolg gegen Selb.

Foto: Michael Schmidt/Dresdner EislöwenFoto: Michael Schmidt/Dresdner Eislöwen


Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Ich glaube der Schlüsselspieler bei Heilbronn ist Jeremy Williams, auf den sie zu Saisonbeginn noch verzichten mussten. Sie haben eine gefährliche Mannschaft, die gut aus der Pause gekommen ist und vor allem offensiv sehr gut besetzt ist. Sie wissen, wie man Tore schießt. Wir müssen unsere Struktur das ganze Spiel beibehalten, sie früh unter Druck setzen und diszipliniert spielen. Wir wollen das Spiel natürlich unbedingt gewinnen.“ Die Arenatüren öffnen am Dienstagabend , wie auch die Abendkasse 18:30 Uhr. SpradeTV wird ebenfalls live vom Spiel berichten.

Quelle: Eislöwen Dresden