Logo von MeiDresden.de

Dresden. Es ist ein erster "Tropfen auf den heißen Stein". Mit der Übernahme des VVO-Dieselnetzes durch die Deutsche Bahn wurden alte DB Desiros nach Dresden überführt.

Dresden. Es ist ein erster "Tropfen auf den heißen Stein".Pünktlich zum Start der DB Regio im VVO-Dieselnetz, sind auch wieder Diesel Desiros auf der Strecke. Da der Markt sehr hart umkämpft ist, hat die DB aus anderen Bereichen  die benötigten Desiros nach Dresden geholt. Für den Betrieb des VVO-Diesel Netzes sind 21 Fahrzeuge vorgesehen. Doch diese sind wie alle anderen in die Jahre gekommen. MeiDresden.de berichtete bereits über den ersten modernisierten DB Desiro. Zum Start stand der Wagen noch nicht zur Verfügung, denn der Prozess der Inbetriebnahme dauert sehr lange. Jede Veränderung in und am Fahrzeug muss abgenommen werden. Dann erst erfolgt die Zulassung.

Bildmontage © MeiDresden.deBildmontage © MeiDresden.de

Nun steht ein erster Termin fest, wenn er vorgestellt wird. Am 04.03.2022 auf dem Hauptbahnhof Dresden. Auf welcher Strecke dieser erster zum Einsatz kommt, ist nicht bekannt. Mehr zum Thema lesen Sie auch in der Rubrik ÖPNV Sachsen .

Ab 13 Uhr kann der Triebwagen von der Öffentlichkeit auf dem Bahnsteig 5 im Hauptbahnhof Dresden besichtigt werden

© MeiDresden.de© MeiDresden.de