Logo von MeiDresden.de

Dresden. 2021 vermeldete der Zoo Dresden,dass vier Brutpaare brühten. Doch es war nichts. Nun gibt es bereits einen Jungvogel auf der Brutinsel. Weitere Eier werden derzeit ausgebrütet.

Dresden. 2021 vermeldete der Zoo Dresden,dass vier Brutpaare brühten. Doch es war nichts. Nun gibt es bereits einen Jungvogel auf der Brutinsel. Weitere Eier werden derzeit ausgebrütet. Seit 1861 ist es der erste Pelikannachwuchs in der Dresdner Zoogeschichte. Auf der Anlage leben nun 11 Pelikane. Insgesammt sind es 5 Zuchtpaare. 2021 gab es vier Eier, eines war befruchtet aber dann später abgestorben. Ob es in Dresden einen weiteren Nachwuchs zu vermelden gibt, bleibt abzuwarten. Das Ei wurde höchst-wahrscheinlich am 13. April gelegt, berichteten die Tierpflerinnen. Geschlüpft ist es dann am 18.Mai. Leider war es bei unserem termin vor Ort sehr versteckt, denn es hatte leicht geregnet und das mögen die Pelikane nicht. Wer aber genauer hinschaut, wird es sehen.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Beitrag und Fotos aus 2021 von den Brutpaaren: https://www.meidresden.de/50-zoo-dresden/6398