Logo von MeiDresden.de

Der Dresdner Löwe „Jago“ feiert seinen 15,Geburstag. Gebohren wurde er am 02. Oktober 2005 im Zoo Aalborg und mit 17 Monaten kam er nach Dresden.

Der Dresdner Löwenmann „Jago“ feiert seinen 15,Geburstag. Gebohren wurde er am 02. Oktober 2005 im Zoo Aalborg (Dänemark)und mit 17 Monaten kam der damalige junge Löwe nach Dresden und bezog hier, gemeinsam mit Löwin Layla, die damals neu gebaute Löwenanlage. 

Dresdner Löwe „Jago“ feiert Geburstag   Foto: MeiDresden.deDresdner Löwe „Jago“ feiert Geburstag Foto: MeiDresden.de

Zusammen und sorgte im Jahre 2012 hier in Dresden bereits für Nachwuchs. Am 01. und 04. August 2012 brachte „Layla“ zwei Jungtiere zur Welt. Das ältere Jungtier ist ein Weibchen und heißt „Abaja“ und das jüngere Tier ist ein Männchen und heißt „Damien“. 

Dresdner Löwe „Jago“ feiert Geburstag   Foto-Archiv: MeiDresden.deDresdner Löwe „Jago“ feiert Geburstag Foto-Archiv: MeiDresden.de

Quelle: Zoo Dresden