Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Wie schon in den letzten Tagen ist auch am Adventssonntag bei maximal 6 bis 8 Grad mit Regen zu rechnen.

Auch wenn es zumindest in den Bergen in den vergangenen Wochen schon mal geschneit hat: Von Winter kann aktuell keine Rede sein. Noch immer hält uns Hoch ZAFIRA mit Zentrum über Großbritannien fest im Griff. Etwas Schwung kommt am vierten Advent in die Wetterküche. Dann zieht sich Hoch ZAFIRA erst einmal etwas zurück undmacht den Weg frei für kalte Polarluft, die von einem kräftigen Tief über Russland von Norden Richtung Deutschland gelenkt wird.

Sonntagswetter: Auch der 4. Advent wird grau und trübe ©MeiDresden.deSonntagswetter: Auch der 4. Advent wird grau und trübe ©MeiDresden.de

Am Sonntag stark bewölkt, zeitweise Regen oder Sprühregen. Höchstwerte 6 bis 8, im Bergland 3 bis 5 Grad. Mäßiger Nordwestwind mit Windböen, im Erzgebirge in höheren Lagen stürmische Böen, auf dem Fichtelberg Sturmböen, vereinzelt auch schwere Sturmböen. In der Nacht zum Montag bedeckt, zeitweise Regen oder Schneeregen, im Bergland teils auch Schneefall, später von Norden her auflockernde Bewölkung. Tiefstwerte um 0, im Bergland bis -3 Grad, streckenweise Glätte durch überfrieren von Nässe. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.

Quelle: DWD