Logo von MeiDresden.de

Zum erstenmal wird der Circus Magic vom 22.12.2023 bis zum 07.01.2024 auf dem Festplatz Elbwiesen in Meißen gastieren. 

 

Der Meißner Weihnachtscircus führt über 25 Tiere mit sich: Steppenkamele, schottische Hochlandrinder, ein indisches Zebu, Mini Tinker aus England und 3 argentinische Miniponys sind nur ein Teil der Tiere. "1. Meißener Weihnachtscircus, wir sind Stolz unseren Weihnachtscircus auf den Elbwiesen stattfinden zu lassen. Es wäre schön, wenn es eine feste Intitution im Veranstaltungskalender von Meißen werden würde. Familien fühlen sich hier besonders Wohl und können für ein paar Stunden in eine andere Welt abtauchen", ist sich Timo Köppel sicher. Die weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Zeltanlagen, lassen die Elbwiesen feierlich erstrahlen. Frisch gebranntes Popcorn, Getränke und Süßes stimmen auf eine Weihnachtliche Show ein. 

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de

„Das Wohl der Tiere steht an oberster Stelle. Wir werden von den Veterinärämtern kontrolliert und alles in unserem Tierbestandsbuch ordnungsgemäß festgehalten. Natürlich haben wir auch den §11 der uns dazu berechtigt die Tiere zu halten“, erklärt Jeffrey Endres.

Die Show geht gut 2h und bietet neben Hula-Hoop, Tempo Jonglage, Trapez, Luftakrobatik am Ring bis hin zur heiteren Comedy von Mister Magic ein buntes Programm. Abwechslungsreiche Tierdressuren; Die Doppelfreiheit mit Mini, die Dressur der Tinker Pferde und die Kamel-Karawane runden die Show ab.

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de

1. Meißner Weihnachtscircus - Festplatz Elbwiesen - 22.12.2023 - 07.01.2024

Vorstellungen
täglich: 16:00 Uhr, Heiligabend.: nur 14:00 Uhr, 1.1.2024: Ruhetag

24.12. Heiligabend Special pro Person 10€
22.12: Kindertag - alle Plätze 5 €
Zelt ist gut beheizt!

Tickets unter: 0172 - 396 83 46

Quelle: Circus Magic