Logo von MeiDresden.de

Dresdner Polizisten haben nach Raubstraftaten in der Nacht zu Freitag zwei Tatverdächtige gestellt.

Dresdner Polizisten haben nach Raubstraftaten in der Nacht zu Freitag zwei Tatverdächtige gestellt.Zunächst Unbekannte hatten einen 19-Jährigen am Carusufer in der Nähe des Rosa-Luxemburg-Platzes aus einer Gruppe heraus angesprochen. Einer von ihnen verlangte Geld und drohte mit einem Messer. Der 19-Jährige übergab 10 Euro.

Symbolfoto © MeiDresden.deSymbolfoto © MeiDresden.de

Bei der Fahndung im Umfeld stießen alarmierte Beamte am Königsufer auf eine Gruppe Jugendlicher, die angab, von einer anderen Gruppe Jugendlicher geschlagen worden zu sein. Drei Jungen und ein Mädchen wurden dabei verletzt, einem das Portemonnaie geraubt. In der Nähe konnten die Beamten zwei Tatverdächtige (16, 18, beide russische Staatsangehörige) stellen, wobei die Täterbeschreibung vom Raub am Carusufer auch auf den 16-Jährigen passte. Beide wurden vorläufig festgenommen.

Die Beamten prüfen zudem, ob es einen Zusammenhang mit einem weiteren Raub gibt. Dabei wurden zwei Jugendlichen (14, 15) im Rosengarten am Carusufer gegen 23 Uhr zwei Taschen mit persönlichen Dokumenten aus einer Gruppe heraus geraubt.

Quelle: Polizei Sachsen