Logo von MeiDresden.de

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Ende März stellten Polizisten zwei Frauen mit einem Skoda Oktavia, die offensichtlich Diebesgut aus mehreren Einbrüchen im Wagen hatten.

Bad Gottleuba-Berggießhübel. Ende März stellten Polizisten zwei Frauen mit einem Skoda Oktavia, die offensichtlich Diebesgut aus mehreren Einbrüchen im Wagen hatten.Inzwischen konnten Ermittler einige der Gegenstände an die Eigentümer zurückgeben. Der Großteil der über 30 sichergestellten Sachen kann bislang noch nicht zugeordnet werden. Unter anderem handelt es sich um Werkzeuge, Werkzeugmaschinen wie Akkuschrauber, Akkubohrer sowie eine Motorsäge. Zudem sind Taschen mit Bekleidung, Dekorationsgegenstände und Haushaltsgeräte im Auto gewesen. Die Sachen stammen mutmaßlich aus Kellereinbrüchen.

© Polizei Sachsen© Polizei Sachsen

© Polizei Sachsen© Polizei Sachsen

Die Polizei sucht die Eigentümer der Gegenstände oder Zeugen, die Kenntnis von Diebstählen, die sich Ende März ereignet haben. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle: Polizei Sachsen