Logo von MeiDresden.de

Die Polizeidirektion Dresden führte am Donnerstag einen Einsatz zur Kriminalitätsbekämpfung in Gorbitz und Löbtau durch. Sie wurde von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt.

 

Die Polizeidirektion Dresden führte am Donnerstag einen Einsatz zur Kriminalitätsbekämpfung in Gorbitz und Löbtau durch. Sie wurde von Beamten der Bereitschaftspolizei unterstützt.Insgesamt kontrollierten die Beamten 42 Personen und stellten mehrere Vergehen fest. Sie fertigten unter anderem drei Strafanzeigen. So fanden die Polizisten am Abend bei einer Frau (41) auf der Tharandter Straße Cliptütchen mit Amphetaminen. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Gegen die Deutsche wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Foto: MeiDresden.deFoto: MeiDresden.de

Ebenfalls auf der Tharandter Straße stellten die Beamten einen 30-jährigen Deutschen, der auf einem gestohlenen E-Roller unterwegs war. Zudem stand der Fahrer unter dem Einfluss von Amphetaminen. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann. Dieser muss sich nun wegen des Diebstahls sowie Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Einen weiteren E-Scooter fanden die Beamten in einem Grundstück an der Schillingstraße. Auch dieser stand in Fahndung und wurde sichergestellt.

Einen 27-jährigen Deutschen nahmen die Polizisten auf der Tharandter Straße fest. Gegen diesen lag ein Haftbefehl wegen einer nicht gezahlten Strafe vor. Bei einem 21-Jährigen fanden die Beamten einen Baseballschläger, stellten ihn sicher und ermitteln nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Polizei war mit 21 Beamten im Einsatz.

Quelle: Polizei Sachsen