Logo von MeiDresden.de

Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe „Innenstadt“ waren am Donnerstag im Bereich der Prager Straße im Einsatz.

Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe „Innenstadt“ waren am Donnerstag im Bereich der Prager Straße im Einsatz. In diesem Rahmen haben sie unter anderem einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. So sahen Beamte, dass ein Mann (22) im Bereich des Wiener Platzes mutmaßlich Drogen verkaufte. Die Polizisten kontrollierten den 22-jährigen Türken und fertigten eine Anzeige wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

Polizei Dresden auf der Prager Straße  im Einsatz ©MeiDresden.de (Symbolbild)Polizei Dresden auf der Prager Straße im Einsatz ©MeiDresden.de (Symbolbild)

Außerdem müssen sich drei Männer (20, 22, 32) sowie eine Frau (25) wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. So kontrollierten Präsenzkräfte an der Mosczinskystraße die 20- und 22-jährigen Deutschen. Beide hatten etwas Cannabis bei sich. Am Wiener Platz fanden die Beamten bei der 25-jährigen Deutschen neben Cannabis auch Drogenutensilien. Beides wurde sichergestellt. Bei dem 32-jährigen irakischen Staatsangehörigen fanden die Beamten 17 Tabletten eines verschreibungspflichtigen Schmerzmittels.

Insgesamt waren am Donnerstag 46 Beamte im Einsatz. Die Polizeidirektion Dresden wurde dabei von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.

Quelle: Polizeidirektion Dresden