Logo von MeiDresden.de

In den letzten Tagen wurden wiederholt Zigarettenautomaten aber auch anderes mutwillig zerstört

 

Nicht nur auf Zigarettenautomaten, sondern auch auf einen Parkscheinautomaten und einen Staubsaug-Automaten hatten es die Täter in den letzten Tagen abgesehen um an deren Inhalte zugelangen. Es entstand erheblicher Sachschaden in allen Fällen.

Blinde Zerstörungswut ruft weiterhin die Polizei auf den PlanBlinde Zerstörungswut ruft weiterhin die Polizei auf den Plan

Zigarettenautomat zerstört
Zeit: 31.12.2022, 12:00 Uhr bis 02.01.2023, 05:50 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt
Unbekannte haben einen Zigarettenautomat an der Königsbrücker Straße zerstört.Nach derzeitigem Ermittlungsstand steckten sie Pyrotechnik in das Gerät und brachten diese zum Explodieren. Dann entwendeten sie Geld und Zigaretten. Wie viel die Täter erbeutet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1.500 Euro.

Parkscheinautomat beschädigt
Zeit: 28.12.2022 bis 02.01.2023, 08:40 Uhr
Ort: Dresden-Hosterwitz
Unbekannte haben in den vergangenen Tagen an der Leonardo-da-Vinci-Straße einen Parkscheinautomat beschädigt. Sie versuchten diesen aufzuhebeln, konnten aber kein Geld entwenden. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Staubsaug-Automat an Tankstelle aufgebrochen
Zeit: 02.01.2023, 00:10 Uhr
Ort: Dresden-Löbtau
Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Montag einen Staubsaug-Automat an einer Tankstelle an der Tharandter Straße aufgebrochen und Geld daraus gestohlen. Als alarmierte Polizisten eintrafen, war der Mann bereits geflohen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Quelle: Polizeidirektion Dresden