Logo von MeiDresden.de

Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Respekt durch Rücksicht“ belohnte die Dresdner Polizei regelgerechtes Verhalten von Verkehrsteilnehmern.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Respekt durch Rücksicht“ belohnte die Dresdner Polizei am Mittwoch regelgerechtes Verhalten von Verkehrsteilnehmern. Unterstützt wurde sie dabei von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei .Insgesamt verteilten die Beamten 32 Gutscheine im Wert von je 15 Euro an Radfahrer, die sich im Rahmen von Kontrollen im Laufe des Mittwochs regelgerecht und vorbildhaft verhalten hatten.

„Respekt durch Rücksicht“ – Ergebnisse Verkehrskontrollen ©MeiDresden.de„Respekt durch Rücksicht“ – Ergebnisse Verkehrskontrollen ©MeiDresden.de

Gleichzeitig mussten die Beamten aber auch Anzeigen gegen 92 Rad- und Autofahrer wegen verschiedener Verstöße fertigen. Alleine 28 Fahrer fuhren bei Rotlicht über eine Ampel, zwölf nutzten ein Handy während der Fahrt. 31 Radfahrer waren auf einem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Richtung unterwegs und sieben Autofahrer ohne vorgeschriebenen Sicherheitsgurt.

Am heutigen Donnerstag führen Beamte der Polizeidirektion Dresden erneut Schwerpunktkontrollen im gesamten Zuständigkeitsbereich durch. Im besonderen Fokus stehen dabei die Gefahren durch Ablenkung. Unterstützt werden die Dresdner Polizisten dabei von Kräften der sächsischen Bereitschaftspolizei.

Quelle:Polizeidirektion Dresden