Logo von MeiDresden.de

Weihnachten im Theater junge Generation beginnt in diesem Jahr spätestens mit der Premiere "Schneewittchen" am 25.11.

Weihnachten im tjg. beginnt in diesem Jahr spätestens mit der Premiere "Schneewittchen" am 25.11., einer Familieninszenierung mit Puppentheater und Schauspiel auf der Großen Bühne und in der Regie von Nis Søgaard, der mit tjg.-Inszenierungen bereits zwei Mal für den Deutschen Theaterpreis "Der Faust" nominiert war. Auf der Studiobühne gibt es "Glitzer für alle!" (UA, von Milena Baisch) als Schauspiel ab 4 Jahre und "Winterkind und Herr Jemineh" (UA, von Marion Brasch, Schauspiel und Puppentheater, ab 5) beflügeln kindliche Fantasie auf der Kleinen Bühne.

Theater junge Generation in Dresden ©MeiDresden.deTheater junge Generation in Dresden ©MeiDresden.de

Zusammen mit dem Dauerbrenner "Das letzte Schaf" (UA, von Ulrich Hub, ab 8) hebt sich allein für diese Inszenierungen dann der Vorhang bis zum Jahreswechsel gut siebzig Mal. Letzteren kann man nach der Vorstellung von "PAN - Lost in Neverland" (UA, von Julia Fischer, Schauspiel, ab 12) gemeinsam mit den Spieler*innen der Inszenierung im "Club Smaragd" verbringen - um Mitternacht wird das neue Jahr auf der Dachterrasse mit spektakulärem Blick über die Innenstadt begrüßt.

Alle Termine, Tickets und Informationen gibt es unter www.tjg-dresden.de sowie unter Tel. (0351) 32042777 und an der Theaterkasse des tjg. (Di-Fr 12-18 Uhr).

Quelle: tjg. Dresden