Logo von MeiDresden.de

Nach spätwinterlichem Wetter mit Frost wird es ab dem Wochenende wieder spürbar wärmer.

Nach dem sehr kühlen Temperaturen der letzten Tage mit Frost in den Nächten , steht uns nun ein sonniges Wochenende mit deutlich höheren Temperaturen bevor. Der Frühsommer kehrt für einige Tage zurück. Am kommenden Dienstag (Walpugisnacht) sagen die Meteorologen für Dresden sogar Temperaturen bis 28 Grad und strahlenden Sonnenschein voraus.

Zum Wochenende kehrt der Frühsommer so langsam zurück ©MeiDresden.deZum Wochenende kehrt der Frühsommer so langsam zurück ©MeiDresden.de

Die Aussichten für die nächsten Tage für Dresden und Umgebung
Am Samstag erwartet uns ein trockener und sonniger Tag mit maximal leichter Queelbewölkung, dabei ist es schwachwindig. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf 18 bis 22 Grad an. Im Bergland ist es etwas kühler mit maxcimal 19 Grad. Die Nacht zum Sonntag bleibt niederschlagsfrei und das Thermometer fällt noch einmal auf 5 bis örtlich null Grad.

Der Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Nur wenige Wölkchen stören uns beim Sonnebad oder Sonntagsausflug. Dabei wird es mit maximal 24 Grad noch ein bisschen wärmer. Der Wind weht nur schwach. Auch inden Bergen erwarten wir bis 22 Grad, also bestes Wetter für einen Ausflug mit der Familie.

Die Neue Woche beginnt weiterhin sonnig und trocken. mit bis zu 13 Sonnenstunden erwärmt sich die Luft am Montag auf bis zu 25 Grad, in den Bergen kann man nun aucvh getrost die dicke Jacke im Schrank lassen. Auch die Nachttemperaturen liegen mit 7 bis 10 Grad nun schon im frühlingshaften Bereich.

Am kommenden Dienstag erreicht die frühsommerliche Phase vorerst ihren Höhepunkt. Bei Temperaturen bis 28 Grad am Nachmittag und strahlendem Sonnenschein kann man am Vorfeiertag schon einmal den Grill raustellen. Die Walpugisnacht lädtt in vielen Regionen auch zum feiern am Lagerfeuer ein. Am Abend solte man dennoch eine dünen Jacke einpacken, die Nachttemperaturen fallen auf 12 Grad.