Logo von MeiDresden.de

Nach etwas Regen wird es soweit trocken,aber die Sonne macht vorübergehend Pause. Mittwoch 13 bis 15 Grad, Donnerstag und Freitag bis 20 Grad.

 

Am Mittwoch streckt Hoch PETER von Südwesteuropa her seine Fühler nach Deutschland aus und sorgt für eine Wetterberuhigung. Bis in die Mittagsstunden hinein fällt an den Alpen noch etwas Niederschlag. Auch im Norden sind ein paar Schauer möglich. Am Donnerstag machen sich in der Nordhälfte die Ausläufer von Tiefdruckgebieten über Nordwest- und Nordeuropa mit vielen Wolken und gebietsweise etwas Regen bemerkbar. Auch in den Folgetagen bleibt es bei einem Nord-Süd-Gefälle, sowohl in Bezug auf die Höchstwerte als auch auf die Sonnenanteile. Am  Samstag sind im Süden und Südwesten erneut ungewöhnlich warme Höchstwerte bis 28 Grad möglich.

In den nächsten Tagen vorübergehend etwas kühler, kaum Sonne ©MeiDresden.deIn den nächsten Tagen vorübergehend etwas kühler, kaum Sonne ©MeiDresden.de

Am Mittwoch meist stark, teils aufgelockert bewölkt, am Vormittag über Ostsachsen abziehender Regen, sonst weitgehend niederschlagsfrei, zum Abend Bewölkungsrückgang. Spürbar kühler als an den Vortagen, Höchstwerte 13 bis 15, im Bergland 8 bis 13 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag gering bewölkt oder klar. Tiefstwerte 7 bis 1 Grad, in Bodennähe teils leichter Frost. Schwacher Wind.

Am Donnerstag zunächst sonnig, ab dem Nachmittag aus Nordwesten starke Bewölkung, niederschlagsfrei. Maxima zwischen 18 und 20, im Bergland zwischen 13 und 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, örtlich ein paar Regentropfen. Temperaturrückgang auf 10 bis 7, im oberen Bergland bis 3 Grad. Schwachwindig.

Am Freitag wolkig bis stark bewölkt und niederschlagsfrei. Erwärmung auf Werte um 20 Grad, im Bergland 13 bis 18 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Samstag wolkig bis gering bewölkt. Abkühlung auf 12 bis 8 Grad, im Bergland bis 6 Grad. Schwachwindig.

Quelle: DWD