Logo von MeiDresden.de

Am Montag und Dienstag trocken und sonnig bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad , in den Bergen bis 21 Grad.

Zwischen dem langsam nach Osteuropa abwandernden Hoch ROSI und mehreren Tiefs über dem Nordostatlantik, zu denen unter anderem auch der ehemalige Hurrikan NIGEL gehört, gelangt in den kommenden Tagen wieder zunehmend wärmere Luft zu uns. Uns stehen folglich ein paar sonnige Tage ins Haus, zumindest, nachdem sich Nebel und Hochnebel aufgelöst haben - und das kann sich vor allem in einigen Flussniederungen bis in die Mittagszeit hineinziehen. Wenn die Sonne aber erst mal rausgekommen ist, erwärmt sie die Luft kräftig.

In der neuen Woche wirde es freundlich und sonnig©MeiDresden.deIn der neuen Woche wirde es freundlich und sonnig©MeiDresden.de

Am Montag nach meist rascher Nebelauflösung viel Sonnenschein. Höchsttemperaturen 20 bis 24, im Bergland 15 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Dienstag klar, örtlich Nebelbildung. Temperaturrückgang auf 13 bis 8 Grad. Schwacher Wind.

Am Dienstag nach Nebelauflösung heiter, im Tagesverlauf von Westen her Schleierwolken, niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 17 und 21 Grad. Schwacher Ostwind. In der Nacht zum Mittwoch bei nur wenigen Wolken erneut Nebelbildung.Tiefstwerte zwischen 16 und 10 Grad. Schwachwindig

Quelle: DWD

.