Logo von MeiDresden.de

Die Kirnitzschtalbahn muß schon wieder eine Pause einlegen. Aufgrund von einem Hochwasser im Juli 2021 und dem Unwettter im August 2022 sind noch nicht alle Schäden beseitigt.

 

Die Kirnitzschtalbahn muss schon wieder eine Pause einlegen. Aufgrund von einem Hochwasser im August 2021 und dem Unwettter im August 2022 sind noch nicht alle Schäden beseitigt. In der Zeit vom 1. November bis 9. Dezember werden die restlichen Schäden im Gleisbereich beseitigt. Bei dem Hochwasser am 17. Juli 2021 wurden Wagen der Kirnitzschtalbahn überflutet. Der Schaden  war enorm und wurde auf über 170.000 Euro bezioffert. Der Schaden am Gleis und an der Oberleitung auf rund  1 Million Euro.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerFoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller