Logo von MeiDresden.de

Ab Montag, 25. Juli 2022, steht die Eisfläche in der Trainingseishalle der JOYNEXT Arena wieder für alle Eislauffreunde bereit

Ab Montag, 25. Juli 2022, steht die Eisfläche in der Trainingseishalle der JOYNEXT Arena wieder für alle Eislauffreunde bereit. Damit erfüllt die Landeshauptstadt die Erfordernisse des Leistungssports, insbesondere der Nationalmannschaft im Short Track und damit verbundene vertragliche Verpflichtungen. Sie öffnet in Abstimmung mit den Verbänden zehn Tage später als ursprünglich geplant aufgrund der aktuellen Energiesituation.

Archiv  Foto Max PatzigArchiv Foto Max Patzig

Neben den Short Trackern nutzen auch alle anderen Eissportler, wie Eiskunstläufer, Eishockey- oder Sledgehockeyspieler die guten Bedingungen, um sich in Trainingslagern, bei Testspielen und Lehrgängen auf die bereits im September startende Saison vorzubereiten. So bleiben sie national und international konkurrenzfähig.

Auch die Ferienkinder und alle andere Eislauffreunde profitieren von der Öffnung der Trainingseishalle. Um die Eisfläche bestmöglich zu nutzen, bietet die Landeshauptstadt Dresden ab der 2. Ferienwoche ab 25. Juli, jeweils mittwochs von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr, die Möglichkeit zum Eislaufen in der Trainingseishalle der JOYNEXT Arena an. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ferienpass-Inhaber erhalten in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen einmalig kostenfreien Eintritt bei Vorlage und Abgabe des Coupons aus dem aktuellen Ferienpass. Die Sommereis-Disco entfällt aufgrund der späteren Vereisung ersatzlos.

Quelle. Landeshauptstadt Dresden