Logo von MeiDresden.de

Ab sofort ist die Kletterspinne an der 33. Grundschule am Schilfweg 3 offiziell freigegeben. Sie steht allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Ab sofort ist die Kletterspinne an der 33. Grundschule am Schilfweg 3 offiziell freigegeben. Das moderne Klettergerüst, das sich auf dem Schulgelände befindet, steht allen Kindern und Jugendlichen zur Verfügung – auch außerhalb der Schulzeiten.

Neue Kletterspinne an der 33. Grundschule ©Landeshaupstadt DresdenNeue Kletterspinne an der 33. Grundschule ©Landeshaupstadt Dresden 

Bildungsbürgermeister Jan Donhauser: „Dies ist ein wunderbares Beispiel dafür, dass die Öffnung von Schulhöfen gelingen kann. Ich freue mich, dass wir das Spielgerät nicht nur den Schülerinnen und Schülern hier vor Ort, sondern allen Kindern in der Umgebung zugänglich machen können.“

Die Kletterspinne, eine beeindruckende Konstruktion aus robusten Seilen und Stahl, bietet eine spannende und herausfordernde Klettermöglichkeit für Kinder und Jugendliche. Sie ist so konzipiert, dass sie Sicherheit und Spaß kombiniert und Kindern hilft, ihre motorischen Fähigkeiten, Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Die Anlage wurde nach den neuesten Sicherheitsstandards geprüft und zertifiziert, um ein sicheres Klettererlebnis zu gewährleisten. Für den Umbau des Areals und die Verlegung der Kletterspinne von der Bodenbacher Straße investierte die Stadt rund 12.500 Euro. Die Kletterspinne wird außerhalb der Schul- und Hortzeit ab 16 Uhr und am Wochenende für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Eltern werden gebeten, darauf zu achten, dass ihre Kinder das Spielgerät verantwortungsvoll nutzen und die Sicherheitsregeln beachten.

Quelle: Landeshaupstadt Dresden