Logo von MeiDresden.de

Auf der Dresdner Haupstraße begann die Frühjahrsbepflanzung, aber auch die Leuchtelemente aus der Weihnachtszeit sind noch da.

Viele Dresdner und Besucher bewundern derzeit überall in der Stadt die wundervoll mit Frühjahrblumen bepflanzten Beete und Blumenkübel. Auch auf der Dresdner Haupstraße haben die Stadtgärtner bereits die ersten Beete mit Frühlingsblumen wie Hornveilchen fertig fertiggestellt.

Während auf den Beeten die Frühlingsblumen strahlen,hängt über den Geschäften an der Haupstraße noch die Weihnachtsbeleuchtung ©MeiDresden.deWährend auf den Beeten die Frühlingsblumen strahlen,hängt über den Geschäften an der Haupstraße noch die Weihnachtsbeleuchtung ©MeiDresden.de 

Verwunderte Blicke schweifen jedoch entlang der Ladenzeile über die Eingänge der Geschäfte, denn da entdeckt man doch noch immer die Weihnachtsbeleuchtung. Zwischen dem Goldenen Reiter und dem Alberplatz befinden sich insgesamt 12 Leuchtelemente an den Fassaden. Einige leuchten sogar in den Abendstunden noch.

Auf der Haupstraße entdeckt man noch die Weihnachtsbeleuchtung ©MeiDresden.deAuf der Haupstraße entdeckt man noch die Weihnachtsbeleuchtung ©MeiDresden.de 

Normalerweise endet die Weihnachtszeit 40 Tage nach dem Heiligen Abend Anfang Februar mit Maria Lichtmeß. In Dresden scheint sich diese Zeit jedoch bei vielen bis ins Frühjahr zu ziehen. An und auf vielen Grundstücken entdeckt man noch Herrnhuter Sterne, wie auf der Theresienstraße vor einem blühenden Strauch.

An vielen Stellen entdeckt man noch Herrnhuter Sterne im Frühling ©MeiDresden.deAn vielen Stellen entdeckt man noch Herrnhuter Sterne im Frühling ©MeiDresden.de

Wie schaut es bei unseren Lesern aus, gibt es da auch noch Adventssterne am Fenster oder einen geschmückten Weihnachtsbaum im Wohnzimmer oder auf dem Balkon?

Fotos können Sie uns gern mit einem kurzen Satz an die Redaktion unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.