Logo von MeiDresden.de

Die tjg.-Inszenierung "Im Fluss" die am 18. April 2023 Premiere feiern wird, macht das Dresdner Publikum zu Autor*innen.

Die tjg.-Inszenierung "Im Fluss" (UA, Regie: Felicitas Loewe), die am 18. April 2023 Premiere feiern wird, macht das Dresdner Publikum zu Autor*innen: Die dafür eingesandten Texte werden inszeniert und wer sich beteiligt hat, wird für die entsprechende Vorstellung eingeladen. So soll ein verbindendes Stadt-Theatererlebnis entstehen, das an jedem Abend einzigartig gerät, indem es den hoffentlich zahlreichen Einsendungen vor den Augen der Autor*innen und des Publikums Leben einhaucht.

Neue tjg.-Inszenierung soll aus Publikumstexten entstehen - 19 Wörter ©tjg.Neue tjg.-Inszenierung soll aus Publikumstexten entstehen - 19 Wörter ©tjg.

Dafür fordert das tjg. Dresdner Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf, ganz nach Lust und Laune Texte zu schreiben, die lediglich gemeinsam haben, dass 19 Wörter und Phrasen, die das Theater nun veröffentlicht hat, darin vorkommen sollen (mindestens aber 10 davon). Ob Rap-Text, Gedicht, Rezept oder Lexikon-Eintrag - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Text sollte nicht länger als eine A4-Seite sein, wichtig ist auch die Angabe des Alters und der Kontaktdaten. Schicken kann man den Text an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an: tjg. theater junge generation, Stichwort: Im Fluss, Kraftwerk Mitte 1, 01067 Dresden.

Quelle: tjg. theater junge generation