Logo von MeiDresden.de

Ab Montag, 17.Oktober bekommt die Bautzner Straße, zwischen der Radeberger Straße und der Louis-Braille-Straße, neue Radstreifen.

Von Montag, 17. Oktober 2022, bis voraussichtlich Sonnabend, 29. Oktober 2022, bekommt die Bautzner Straße, zwischen der Radeberger Straße und der Louis-Braille-Straße, neue Radstreifen. Damit wird das Dresdner Radverkehrskonzept fortgeschrieben. Ab dem nächsten Jahr sollen weitere Abschnitte folgen.

Radeberger Vorstadt: Radstreifen für die Bautzner Straße ©MeiDresden.deRadeberger Vorstadt: Radstreifen für die Bautzner Straße ©MeiDresden.de

Die Markierung der Radstreifen erfolgt auf rund 670 Metern in beiden Richtungen. Beschilderung und Lichtsignalanlagen werden angepasst. Kfz-Verkehr und Straßenbahn teilen sich in Zukunft einen Fahrstreifen pro Fahrtrichtung. Während der Markierungs-, Beschilderungs- und Umrüstungsarbeiten sind lediglich kurze Einschränkungen des Verkehrs erforderlich.

Die Firma ASS Verkehrsservice GmbH führt die Markierungsarbeiten aus, der Regiebetrieb Zentrale Technische Dienstleitungen der Landeshauptstadt die Beschilderungs- arbeiten. Die Anpassung der Lichtsignalanlagen erfolgt durch die Firma Yunex GmbH. Die Kosten betragen etwa 35.000 Euro.

Radeberger Vorstadt: Radstreifen für die Bautzner Straße ©MeiDresden.deRadeberger Vorstadt: Radstreifen für die Bautzner Straße ©MeiDresden.de

Verkehrseinschränkungen sind im Themenstadtplan zu finden:
www.dresden.de/verkehrsbehinderungen

Quelle: Landeshauptstadt Dresden