Logo von MeiDresden.de

Am 1. Juli 2023 kommt der Monster Jam® zum ersten Mal in der sächsischen Landeshauptstadt.

 

Premiere in der sächsischen Landeshauptstadt: Der Monster Jam® kommt am 1. Juli 2023 zum ersten Mal nach Dresden. Ganz egal welchen Alters: Fans und Freunde des Adrenalinrausches können sich im Rudolf-Harbig-Stadion auf Motorengebrüll, packende Rennen und unglaubliche Stunts von verschiedenen Monster Jam Trucks und ihren Fahrern freuen. 

Peter Kötting und  Magnus Danielsson v.l.n.r  Foto: ©PR/Michael Schmidt Peter Kötting und Magnus Danielsson v.l.n.r Foto: ©PR/Michael Schmidt

Freestyle, Skills und Racing
Weltberühmte Monster Jam Trucks wie der legendäre Grave Digger®, der 12-fache Weltmeister Max-D™, El Toro Loco® und Megalodon® testen in den Wettbewerbssparten Freestyle, Skills und Racing auf der speziell errichteten Off-Road-Fahrbahn im Stadion die Grenzen des Machbaren aus. Die atemberaubende Geschwindigkeit, technische Tricks und verrückte Sprünge der FMX Freestyle Motocross-Fahrer sorgen für den Extra-Kick Adrenalin.

Monster Jam Pit Party
Und als ob das Haupt-Event nicht genug wäre, steigt vor der Show auch noch eine Monster Jam Pit Party. Die Pit Party ist der einzige Ort, an dem Fans die riesigen Trucks hautnah erleben und ihre Lieblingsfahrer sowie Teams treffen, Fotos machen, Autogramme holen und mehr über die Meisterwerke der Ingenieurskunst erfahren können

Foto: ©PR/Michael Schmidt Foto: ©PR/Michael Schmidt

Der Vorverkauf für den Monster Jam 2023 läuft bereits. Vollzahler-Tickets sind zum Preis ab 25 Euro erhältlich. Peter Kötting, PK Events GmbH: „Zum ersten Mal bin ich auf den Monster Jam als Eventformat durch das Stadion Frankfurt aufmerksam geworden. Ich wollte dieses familienfreundliche Produkt unbedingt auch an anderen Orten etablieren - und dabei bewusst auch unsere gewohnten Wege und Standorte verlassen. Zunächst haben wir das Event im niederländischen Arnheim etabliert. Dresden stand schon immer auf meiner Wunschliste, da das Stadion die perfekte Größe hat, die Sachsen generell motorsportbegeistert sind und wir schon seit Längeren im guten Kontakt mit den Verantwortlichen stehen. Wir wollen Dresden gemeinsam und langfristig als weiteren Monster Jam-Leuchtturm aufbauen. Die erste Phase des Verkaufs bestätigt uns in diesem Vorhaben."

Magnus Danielsson, Vizepräsident Internationaler Motorsport bei Feld Entertainment: „Der Monster Jam ist ein Erlebnis, das Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert und Familien jeden Alters zusammenbringt. Wir freuen uns, den Monster Jam zum ersten Mal überhaupt nach Dresden zu bringen. Das ist ein Event, bei dem man einfach dabei sein muss."
Simone Wendt, Stadion Dresden Projektgesellschaft GmbH & Co. KG: „Der Monster Jam ist für uns ein ganz neues Veranstaltungsformat, das viele Fans auf der ganzen Welt begeistert. Unser Ansatz als Betreiber ist es schon immer, mit unseren Events im Stadion ein möglichst breites Publikum anzusprechen.

Magnus Danielsson und Peter Kötting v.l.n   Foto: ©PR/Michael Schmidt Magnus Danielsson und Peter Kötting v.l.n Foto: ©PR/Michael Schmidt

Mit der uns bevorstehenden Show im Sommer haben wir ein Tagesevent entwickelt, welches besonders für Familien interessant ist. Eines der Highlights wird in jeden Fall sein, dass Kinder und Erwachsene vorab direkt in den Stadioninnenraum gelangen und hautnah die Monster Trucks erleben können. Für einige Fans wird das sicher zu einem einmaligen Erlebnis"

Tickets und weitere Informationen: MonsterJam.de

Quelle: Die Sportwerk GmbH