Logo von MeiDresden.de

Dresden. Die Polizei ermittelt gegen einen 36-Jährigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Die Polizei ermittelt gegen einen 36-Jährigen unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Der Mann war am Donnerstagnachmittag mit einem Opel Corsa auf der Gottfried-Keller-Straße unterwegs. Als er dort einen Streifenwagen erblickte, beschleunigte er plötzlich seine Fahrt. Nach kurzer Strecke stieß der Corsa auf der Weidentalstraße gegen einen parkenden Opel Vectra und schob diesen auf einen Renault Twingo. Der 36-Jährige verletzte sich dabei leicht, es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 21.000 Euro.

36-Jähriger floh bei Anblick eines Streifenwagens (Symbolfoto)36-Jähriger floh bei Anblick eines Streifenwagens (Symbolfoto)

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der 36-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem hatte der Deutsche keine Fahrerlaubnis. Die Kennzeichen am Corsa waren als gestohlen gemeldet. Der 36-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Quelle: Polizeidirektion Dresden