Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Das Wetter ist am Montag und Dienstag duchwachsen, am Nachmittag Schauer und Gewitter möglich.

Am Pfingstmontag wird die feuchtwarme Luft größtenteils aus Deutschland abgedrängt, einzig am Alpenrand halten sich noch Reste davon, sodass es dort am Nachmittag wieder ein paar Gewitter geben kann, die aber deutlich schwächer sind, als noch heute. Auch im Rest des Landes gibt es eine deutliche Wetterberuhigung. So geht es auch im Wochenverlauf weiter. Bei 17 bis 25 Grad kann es zwar gebietsweise noch zu Gewittern mit Starkregen kommen. Die Unwettergefahr ist aber insgesamt nur noch gering."

Schirm und Regenjacke beim Pfingstausflug nicht vergessen ©MeiDresden.deSchirm und Regenjacke beim Pfingstausflug nicht vergessen ©MeiDresden.de

Am Pfingstmontag Wechsel zwischen Sonne und Wolken. Am Nachmittag und Abend Schauer, örtlich auch Gewitter. Maximal 21 bis 25, im Bergland 16 bis 21 Grad. Schwacher, in Schauer- und Gewitternähe böiger Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Tiefstwerte 13 bis 9 Grad.
Schwacher Wind.

Am Dienstag anfangs locker, nachmittags stark bewölkt. Geringes Schauerrisiko. Temperaturanstieg auf 23 bis 25, im Bergland auf 18 bis 23 Grad. Schwacher, nachmittags vorübergehend mäßiger Westwind.In der Nacht zum Mittwoch nur wenige Wolken. Temperaturrückgang auf13 bis 9 Grad. Schwachwindig.

Quelle:DWD