Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Die neue Woche beginnt etwas durchwachsen bei Temperaturen zwischen 15 und 18 Grad.

In der neuen Woche ist das Wetter in Deutschland geteilt. Im Süden ist es immer wieder nass mit Schauern und Gewittern, im Norden ist es hingegen meist trocken. Sonne gibt es für alle zumindest ein bisschen, am meisten Sonnenschein wird aber in den nördlichen Regionen erwartet.Mit dem Zustrom milder Luft aus Süden steigt die Temperatur in der kommenden Woche auf 16 bis 20 Grad. Nur im Norden ist es etwas kühler. Am kältesten ist es an den Küsten, denn am Boden weht ein nördlicher Wind. Damit gelangt die Luft über die Nord- bzw. Ostsee an Land und ist eher frisch.

Start in den Mai mit kleinen Schönheitsfehlern ©MeiDresden.deStart in den Mai mit kleinen Schönheitsfehlern ©MeiDresden.de

Am Montag viele Wolken, zeitweise Sonne, im Bergland Schauer, geringes Gewitterrisiko. Höchstwerte 15 bis 18, im Bergland 9 bis 14 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.In der Nacht zum Dienstag wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 7 bis 3 Grad. Schwacher Wind.

Am Dienstag teils stark, teils locker bewölkt, nachmittags einzelne Schauer. Temperaturanstieg auf 16 bis 18, im Bergland auf 10 bis 15 Grad. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.In der Nacht zum Mittwoch locker bewölkt. Tiefstwerte 7 bis 3 Grad. Schwachwindig.

Am Mittwoch heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 15 bis 18, im Bergland 12 bis 15 Grad. Schwacher Nordwind.In der Nacht zum Donnerstag Durchzug stärkerer Wolkenfelder, trocken.Tiefsttemperaturen 7 bis 2 Grad, örtlich leichter Frost in Bodennähe.Schwachwindig.

Quelle: DWD