Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Am Ostersonntag und Ostermontag bleibt es trocken bei 11 bis 15 Grad.

SPIRO heißt das Hoch, das das Wetter an den beiden Ostertagen bestimmt und eine Eiersuche garantiert, bei der wohl keiner nass wird. Allmählich wieder etwas nasser könnte es dann allerdings im Laufe der Woche werden. Zuvor aber setzt sich Hoch SPIRO am Ostersonntag über der westlichen Ostsee fest, womit deutschlandweit Hochdruckeinfluss herrscht und die Sonne fast überall mit den Ostereiern um die Wette strahlt. Ein paar Wölkchen könnten im Osten und Südosten durchziehen,was Nasses haben Sie aber nicht im Gepäck. Der Ostermontag steht ebenfalls im Zeichen von Hoch SPIRO, das nun nach Skandinavien weiterzieht.

Ausflugswetter an den Osterfeiertagen ©MeiDresden.deAusflugswetter an den Osterfeiertagen ©MeiDresden.de

Am Ostersonntag Durchzug lockerer Wolkenfelder, trocken. Maximal 13 bis 15, im Bergland 7 bis 12 Grad. Schwacher Wind aus Nordost.In der Nacht zum Ostermontag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 2 bis -2 Grad, am Boden verbreitet frostig. Schwacher Wind.

Am Ostermontag wolkig, trocken. Temperaturanstieg auf 11 bis 14, im Bergland auf 6 bis 10 Grad. Schwacher Nordostwind.In der Nacht zum Dienstag nur lockere Wolkenfelder. Temperaturrückgang auf 3 bis 0 Grad. Gebietsweise leichter Frost in Bodennähe. Schwacher Wind.

Quelle: DWD