Logo von MeiDresden.de

Sachsen. In den nächsten Tagen bleibt es verbreitet sehr windig bis stürmisch bei Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad im Bergland  bis 7 Grad.

Am Samstagfrüh drohen im Nordosten weitere schwere Sturmböen, das Gröbste ist dann aber erst mal durch. Dennoch bleibt auch der Samstag noch ein sehr windiger Tag und Sturmböen stehen weiterhin auf der Agenda. Am Sonntag steht dann "Couchwetter" auf dem Programm. Stürmisch und nass lauten die Aussichten. In den westlichen und zentralen Mittelgebirgen ist auch Dauerregen möglich. Lediglich am Alpenrand zeigt sich die Sonne des Öfteren.

Wochenendwetter: Es wird weiterhin recht ungemütlich mit Regen und auch vereinzelt SturmböenWochenendwetter: Es wird weiterhin recht ungemütlich mit Regen und auch vereinzelt Sturmböen

Am Samstag wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten, nur vereinzelt etwas Regen. Maximal 7 bis 10, im Bergland je nach Höhenlage -1 bis 7 Grad. Frischer Südwestwind mit Sturmböen, Fichtelberg orkanartige Böen. In der Nacht zum Sonntag zunächst gebietsweise nur gering bewölkt, alsbald Bewölkungsverdichtung und durchziehender Regen, im Bergland Schneefall. Temperaturrückgang auf 4 bis 2, im Bergland bis -2 Grad. Anfangs schwacher, im Verlauf mäßiger bis frischer Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen, Fichtelberg orkanartige Böen.

Am Sonntag stark bewölkt, zeitweise Regen, in den Kammlagen anfangs Schneefall. Höchstwerte 8 bis 11, im Bergland 3 bis 7 Grad. Frischer,in Böen stürmischer Südwestwind, auf dem Fichtelberg Orkanböen. In der Nacht zum Montag stark bewölkt, zeitweise Regen, in Kammlagen teils Schneefall. Tiefstwerte 8 bis 5, im Bergland bis 1 Grad. Frischer bis starker Südwest- bis Westwind mit teils schweren Sturmböen, Fichtelberg Orkanböen.

Quelle: DWD