Logo von MeiDresden.de

Sachsen. Auch zum 3. Adventswochenende bleibt es meist grau, gelegentlich kann es regnen oder ein paar Flocken fallen.

Tief HARRY liegt immer noch bei den Britischen Inseln und beeinflusst Deutschland in Form von abgeschwächten Frontensystemen. Auch in den nächsten Tagen ziehen immer wieder Störungen oder kleinräumige Tiefdruckgebiete durch, die in tiefen Lagen teils für Regen und im Bergland für weiteren Schneezuwachs sorgen, Bezüglich der Temperaturen bewegt sich in den nächsten Tagen zunächst nicht viel. Tagsüber steigen die Werte meist nur auf Werte zwischen 0 und 4 Grad, im Bergland herrscht durchweg Dauerfrost.

Wochenendwetter: Meist trübe mit gelegentlichen Niederschlägen ©MeiDresden.deWochenendwetter: Meist trübe mit gelegentlichen Niederschlägen ©MeiDresden.de

Am Freitag wolkig mit heiteren Abschnitten. Höchsttemperatur 2 bis 4, im Bergland -3 bis 2 Grad. Schwacher Südost- bis Südwind. In der Nacht zum Samstag westlich der Elbe zunehmend stark bewölkt, später örtlich später örtlich leichter Niederschlag, teils als Schnee, teils als Regen, östlich der Elbe gering bewölkt bis wolkig und trocken. Minima zwischen -2 und -5, im Bergland bis -8 Grad, streckenweise Glätte. Schwachwindig.

Am Samstag wolkig mit etwas Sonne. Höchsttemperaturen -1 bis 1, im Bergland -3 bis 0 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag von Westen her Bewölkungsverdichtung, kaum Niederschlag. Tiefstwerte -1 bis -3, im Bergland bis -5 Grad. Schwacher Südwestwind. Örtlich Glätte durch überfrierende Nässe.

Am Sonntag stark bewölkt bis bedeckt, ab dem Mittag von Westen aufkommender Regen, nur noch in den Hochlagen Schnee. Maxima zwischen 2 und 4, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad. Schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Montag geschlossene Wolkendecke, teils auch neblig-trüb, etwas Regen oder Sprühregen. Tiefstwerte 3 bis 0, im oberen Erzgebirge sowie im Lausitzer Bergland bis -2 Grad. Schwachwindig.

 

Quelle: DWD