Logo von MeiDresden.de

Es ist ein Trauerspiel mit dem Corona. Faschingsveranstaltungen werden nun auch schon abgesagt. In Geising wird auch alles anders werden.

Der Fasching ist etwas schönes und buntes. Doch wenn man sich derzeit die Corona-Zahlen anschaut läuft es einem kalt den Rücken herunter. In Geising wird am 11.11.2020 um 11:11 Uhr zwar der Faschingsauftakt "gefeiert", aber im Kleinen. So soll es die Krönung des Schulprinzenpaares geben. Nach Stand (21.10.2020) wird der Ortsvorsteher Herr Nitschke den Rathausschlüssel an den ranghöchsten Karnevalisten in Geising übergeben. Damit beginnt in Geising die närrische Zeit. Bereits 2011 wurde Geising von Altenberg eingemeindet. Drücken wir die Daumen, dass es eine Faschingszeit geben wird!

Kleiner Faschingsauftakt in Geising am 11.11.2020   Foto: MeiDresden.de

Kleiner Faschingsauftakt in Geising am 11.11.2020   Foto: MeiDresden.de

In Geising wird zwar der Faschingsauftakt gefeiert, aber im Kleinen!

Das Motto für die 73. Session steht noch nicht fest.  Drücken wir die Daumen, dass es eine Faschingszeit geben wird!