Was für ein Wochenende auf dem Sachsenring. Freud und Leid lagen so nah beieinander. Jorge Martín Almoguera gewinnt den 25. MotoGP auf dem Sachsenring.
Was für ein Wochenende auf dem Sachsenring. Freud und Leid lagen so nah beieinander. Jorge Martín Almoguera gewinnt den 25. MotoGP auf dem Sachsenring. Wie der ADAC mitteilte, gab es in diesem Jahr mit 233.196 Besucher auch einen neuen Besucherrekord. Die im vergangenen Jahr aufgestellte Bestmarke konnte nochmals übertroffen wurden. Der einzige Lauf der MotoGP in Deutschland ist damit weiterhin das größte Einzelsportevent in Deutschland.
Foto: © MeiDresden.de/Toni Bäsken
"Der Motorrad Grand Prix auf dem neuen Sachsenring hat in seinem Jubiläumsjahr mehr Besucher als je zuvor begeistert - mit spannendem Sport auf der Strecke und einer einzigartiger Atmosphäre . Der neue Besucherrekord zeigt, dass die Begeisterung für den Motorsport ungebrochen ist, wir freuen uns schon jetzt auf den Grand Prix im kommenden Jahr", sagt ADAC Sportpräsident Dr. Gerd Ennser.
Foto: © MeiDresden.de/Toni Bäsken
Der Ticketvorkauf für den LIQUI MOLY Motorrad Grand Prix 2024 startet am Sonntag, 18. Juni, um 16 Uhr online unter adac.de/motogp und vor Ort am Sachsenring an der Tageskasse Goldbachstraße. Die Ticketpreise bleiben unverändert, Tickets gibt es bereits ab 29 Euro.
Foto: © MeiDresden.de/Toni Bäsken
Den 25. MotoGP auf dem Sachsenring gewann Jorge Martín Almoguera (89) vor Francesco Bagnaia. In diesem Jahr hat der Sachsenring für Marc Marquez (93) kein Glück gebracht. Mehrere Stürze im Warm-Up und im Qualifying mit einem kleinen Bruch am linken Daumen waren der Grund, warum der achtmalige Weltmeister nicht am 25. MotoGP teilgenommen hat.
>>> mehr Infos: https://www.meidresden.de/72-sport/12249-sachsenring-marquez-hielt-am-samstag-die-fans-in-atem.html
Marc Marquez Foto: © MeiDresden.de/Toni Bäsken
Quelle: ADAC e.V.