Logo von MeiDresden.de

Dresden. Im Rahmen der Verkehrssicherheitskampagne „Respekt durch Rücksicht“ kontrolliert die Polizeidirektion Dresden an mehreren Stellen im Stadtgebiet verstärkt den Verkehr.

Dresden. In den vergangenen 24 Stunden kontrollierten die Dresdner Polizisten 215 Fahrzeuge und erstatten 216 Anzeigen. Im Einsatz waren sie unter anderem auf dem Pohlandplatz, auf der Waldschlößchenbrücke und auf dem Blauen Wunder.

Kontrolle Albertplatz 2021 Foto: Archiv © MeiDresden.de/Mike SchillerKontrolle Albertplatz 2021 Foto: Archiv © MeiDresden.de/Mike Schiller

54 Mal war die Beleuchtung von Autos oder Fahrrädern defekt oder fehlte ganz. 35 Auto- und Radfahrer hatten eine Ampel trotz roten Lichts passiert. 48 Radfahrer waren in der falschen Richtung auf dem Geh- oder dem Radweg unterwegs. Außerdem hatten 16 Verkehrsteilnehmer das Handy am Ohr oder in der Hand. 13 Autofahrer hatten den Gurt nicht angelegt. Die verstärkten Verkehrskontrollen werden in dieser und der nächsten Woche fortgesetzt.

Respekt durch Rücksicht – Bilanz -  Foto: Archiv © MeiDresden,de/Mike SchillerRespekt durch Rücksicht – Bilanz - Foto: Archiv © MeiDresden,de/Mike Schiller

Quelle: Polizei Dresden