Dresden. Wie der Schutzverband Dresdner Stollen e.V. mitteilte, wird das diesjährige Stollenfest 2021 abgesagt!

Statement des Vorstandes des Schutzverbandes Dresdner Stollen e. V., vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Wippler:

„Wir haben lange darum gekämpft, unser Fest auf Basis geltender Verordnungen umzusetzen. Die derzeitige pandemische Lage jedoch macht eine Absage des Dresdner Stollenfestes aus unserer Sicht zwingend erforderlich und unumgänglich. Dieser Schritt fällt aus vielerlei Hinsicht schwer. Die Planungen für das Event sind bereits weit fortgeschritten. Es wurden gerade in den vergangenen zwei Wochen nochmals Umsetzungsalternativen diskutiert. Dennoch aber ist die Absage für uns die einzig denkbare Reaktion auf die drastisch steigenden Corona-Fallzahlen. Der Fokus für die Dresdner Stollenbäcker liegt jetzt vor allem darauf, die Backstuben am Laufen zu halten.“

Absage Dresdner Stollenfest 2021   Symbolfoto: © MeiDresden.de/Mike SchillerAbsage Dresdner Stollenfest 2021 Symbolfoto: © MeiDresden.de/Mike Schiller


Quelle: Schutzverband Dresdner Stollen e. V.

Seitenbanner ÖPNV