Logo von MeiDresden.de

Dresden. Es ist ein Abschied auf Zeit, aber ein schöner! Ein Trieb und ein Mittelwagen wurden bereits nach Halberstadt überführt. Die anderen sollen folgen.

Dresden. Es ist ein Abschied auf Zeit, aber ein schöner! Ein Trieb und ein Mittelwagen wurden nach Halberstadt überführt. "Vor Ort erfolgt die Stahlbausanierung, die Lackierung und gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Mitstreitern der Innenausbau", sagte Mario Lieb, Geschäftsführer SVT Görlitz gGmbH. Auch die letzten beiden Fahrzeuge des 2. Bauabschnitts, werden Dresden verlassen. Wenn alles nach Plan läuft soll das im 4. Quartal geschehen. "Die Fahrzeuge, dann also als fünfteiliger SVT, kommen erst nach der Gesamtabnahme des Zuges zurück. Das wird in 2023 sein", so Mario Lieb auf Nachfrage.

Eine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerEine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Eine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerEine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Eine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag  Foto: © MeiDresden.de/Mike SchillerEine Schienenlegende als zukünftiger Botschafter für die Eisenbahnneubaustrecke Dresden – Prag Foto: © MeiDresden.de/Mike Schiller

Weitere Infos dazu: https://www.meidresden.de/2-dresden/7685