Logo von MeiDresden.de

Dresden.  Ein sehr hoher Krankenstand unter den Lokführern der DB Regio AG führt weiterhin zu Ausfällen und Ersatzverkehr auf der S-Bahn S2 und der RB71.

Dresden. Ein sehr hoher Krankenstand unter den Lokführern der DB Regio AG führt weiterhin zu Ausfällen und Ersatzverkehr auf der S-Bahn S2 und der RB71. Für die kommenden zwei Wochen wird daher ein Ersatzkonzept gefahren. Darauf haben sich die DB und der Verkehrsverbund Oberelbe verständigt. Ab Samstag, dem 2. Juli 2022 bis inklusive 17. Juli wird die Regionalbahn (RB) 71 zwischen Pirna, Neustadt (Sachsen) und Sebnitz vollständig durch Busse ersetzt.

 S-Bahn S2 in Pirna  Foto: © MeiDresden.deS-Bahn S2 in Pirna Foto: © MeiDresden.de

Die Züge der S-Bahn S 2 entfallen an den Samstagen 2. Juli, 9. Juli und 16. Juli im Abschnitt Pirna – Dresden Hauptbahnhof und verkehren nur zwischen Hauptbahnhof und Dresden Flughafen. Die dort freiwerdenden Mitarbeiter können so einen stabilen Verkehr auf den anderen Linien sicherstellen. DB Regio plant derzeit, ab dem 18. Juli wieder planmäßig auf allen Strecken unterwegs zu sein. Derzeit werden die Fahrplandaten aktualisiert und in Kürze unter www.bahn.de, in der App DB Navigator sowie unter www.vvo-online.de abrufbar sein.

Zudem ergreift DB Regio alle Möglichkeiten, um kurzfristig Personal aus anderen Regionen und von anderen Unternehmen zu akquirieren. Die Lokführer können nach einer Schulung für die jeweilige Baureihe und Strecke eingesetzt werden.

Erstmeldung: 30.06.2022 14:00:53

Quelle: VVO

Hinweis: Prüfen Sie vor Fahrtantritt, ob ihr Zug fährt. Auch auf der RB72 von Heidenau nach Altenberg und zurück gab es am Freitag mehrere Ausfälle!