Logo von MeiDresden.de

(msch) Seit Tagen dreht der neue Stadtbahnwagen Typ NGT DX DD mit der Nummer 2903 seine Runden als Fahrschule. Doch wann wird er eingesetzt?

 

(msch) Seit Tagen dreht der neue Stadtbahnwagen Typ NGT DX DD mit der Nummer 2903 seine Runden als Fahrschule. Doch wann wird er eingesetzt? Doch viele fragen sich, wann wird der erste eingesetzt? Er sollte längst im Liniendienst fahren. DVB Pressesprecher Falk Lösch sagte auf Nachfrage am Donnerstag, dass er Ende November/Anfang Dezember in den Liniendienst gehen wird. Doch ob es wirklich der Fall sein wird? Grund für die Verspätung des Einsatzes soll das Genehmigungsverfahren bei der neuen Technik sein. Der vierte Wagen soll heute Abend in Dresden eintreffen.

© MeiDresden.de/Mike Schiller© MeiDresden.de/Mike Schiller

© MeiDresden.de/Mike Schiller© MeiDresden.de/Mike Schiller