Dresden. Der neue Stadtbahnwagen ist schon eine Wucht! Vor Weihnachten startete er zu seiner ersten Testfahrt. Nun ist er immer wieder mal zu sehen!

Dresden. Der neue Stadtbahnwagen ist schon eine Wucht! Seit Anfang Oktober wurde der Wagen im Straßenbahnhof Gorbitz ausgiebig getestet, geprüft, eingestellt und vermessen. Vor Weihnachten startete er zu seiner ersten Testfahrt von Betriebshof Gorbitz nach Pennrich. Das zog viele Schaulustige an. Auch MeiDresden berichtete via Facebook Live. Nun ist er immer wieder mal zu sehen! Am Mittwoch konnte man in an der Zwinglistraße und in Niedersedlitz zu Gesicht bekommen.

Neue Stadtbahn startet zu Testfahrten im DVB Netz  Foto: © Steffen NatzschkaNeue Stadtbahn startet zu Testfahrten im DVB Netz Foto: © Steffen Natzschka

Wie DVB AG Pressesprecher Falk Lösch am Mittwochabend auf Nachfrage sagte, seien die bisherigen Fahrten recht vielversprechend gelaufen. Zuerst soll die Linie 2 mit den neuen Stadtbahnwagen bestückt werden.

Neue Stadtbahn startet zu Testfahrten im DVB Netz  Foto: © Steffen NatzschkaNeue Stadtbahn startet zu Testfahrten im DVB Netz Foto: © Steffen Natzschka

MeiDresden.de Beitrag zur ersten Probefahrt:
https://www.meidresden.de/oepnv-dresden-sachsen/33-oepnv-sachsen/7782

 

Seitenbanner ÖPNV