Logo von MeiDresden.de

Dresden. Am Sonntag, 31. Oktober, begann an den mitteldeutschen Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle der Winter. Ein neuer Flugplan tritt in Kraft.

Am Sonntag, 31. Oktober, begannt an den mitteldeutschen Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle der Winter. Ein neuer Flugplan tritt in Kraft. Insgesamt bieten die Airlines und Reiseveranstalter Direktflüge in 14 Länder an. Neue Flugangebote gibt es von Dresden nach London. Ab Leipzig/Halle geht es nonstop nach Paris. Der Winterflugplan ist bis zum 26. März 2022 gültig.

Fliegen ab Dresden
Am Flughafen Dresden starten sieben Fluggesellschaften zu 13 Zielen in sieben Ländern.

Abfluig der Ryanair  (Foto: MeiDresden.de)

Neu im Winterflugplan:
Ryanair fliegt ab 2. Dezember nach London Stansted. Die irische Low-Cost-Airline hebt dienstags, donnerstags und samstags in Dresden ab.

Sonnenhungrige haben die Wahl zwischen Flügen auf die Kanaren Gran Canaria (Las Palmas), Fuerteventura und Teneriffa sowie nach Hurghada in Ägypten. Zudem stehen Palma de Mallorca und Antalya auf der Abflugtafel.

Innerhalb Deutschlands werden voraussichtlich vier Ziele angeflogen. Lufthansa verbindet Dresden jeweils bis zu dreimal täglich mit den Drehkreuzen Frankfurt und bis zu zweimal täglich mit München.  Die Lufthansa-Tochter Eurowings verknüpft die Dresdner Region mit Düsseldorf (bis zu elfmal pro Woche) und Stuttgart (bis zu sechs wöchentliche Flüge).

KLM trift auf Egypair   (Foto: MeiDresden.de)

Anbindung an europäische Metropolen
Auch an wichtige europäische Drehkreuze ist die sächsische Landeshauptstadt angebunden. KLM bietet fünf wöchentliche Flüge zum Flughafen Schiphol in Amsterdam. Die Lufthansa-Tochter SWISS startet bis zu viermal pro Woche nach Zürich.

Infolge der Pandemie passen Airlines und Reiseveranstalter ihre Angebote kontinuierlich an. Kurzfristige Änderungen im Flugplan sind daher möglich.

Quelle: Mitteldeutsche Flughafen AG