Logo von MeiDresden.de

Dresden/ Freital. Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in zwei Autos in Freital eingebrochen.

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in zwei Autos in Freital eingebrochen. Die Täter zerschlugen die Seitenscheibe eines Opel Vectra auf der Kurt-Heilbut-Straße und stahlen unter anderem eine Geldbörse mit rund 400 Euro Bargeld sowie persönlichen Dokumenten. Außerdem entwendeten die Unbekannten Zigaretten und Spielzeug aus dem Innenraum. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Autos in Freital aufgebrochenAutos in Freital aufgebrochen

Auf der Kohlsdorfer Straße schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe eines Audi A4 ein und stahlen ein Portmonee mit rund 200 Euro, persönlichen Dokumenten sowie Geldkarten. Mit einer der Karten bezahlten die Täter Waren im Wert von rund 115 Euro, bevor der Besitzer die Karten sperren konnte. Der Sachschaden am Auto wurde mit etwa 1.000 Euro beziffert.

Quelle: Polizeidrektion Dresden