Logo von MeiDresden.de

Dresden(ots). Schwerer Verkehrsunfall zwischen Straßembahn und PKW in der Dresdner Neustadt am Mittwochmorgen.

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es am Mttwochmorgen zur Kollision zwischen einer Straßenbahn der Linie 6 und einem PKW Renault auf der Hoyerswerdaer Straße. Dabei wurde die 32-jährige Fahrerin des PKW schwer verletzt. Die ersteintreffenden Kräfte des Rettungsdienstes befreiten die bewusstlose Fahrerin aus dem PKW und führten sofort eine notärztliche Versorgung durch. Parallel dazu sicherten die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Weiterhin mussten auslaufende Betriebsmittel gebunden und der Brandschutz sichergestellt werden. Dazu wurde auch die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

©  Feuerwehr Dresden Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle© Feuerwehr Dresden Einsatzkräfte sichern die Unfallstelle

Mit einem Rettungswagen wurde die Patientin in ein Krankenhaus transportiert. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauert an, so dass die Verkehrseinschränkungen im Bereich der Hoyerswerdaer Straße weiterhin bestehen. Im Einsatz sind 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt.

Quelle: Feuerwehr Dresden